Ist euch schon einmal der Gedanke gekommen, eine Hochzeitsplanerin zu engagieren? Oder stellt ihr euch vielleicht die Frage: Was sind eigentlich die Vorteile? Das möchte ich euch gerne beantworten.

 

Gast auf der eigenen Hochzeit sein

Ohne Stress zur Traumhochzeit, das sollte das Ziel von jedem Brautpaar sein. Mit einer Hochzeitsplanerin erspart ihr euch nicht nur den Stress der Vorbereitungen, sondern auch den am Hochzeitstag, da ihr euch um nichts kümmern müsst.

Kosten sparen

Als Hochzeitsplanerin kenne ich die marktüblichen Preise, weiß, wo es Einsparpotenziale gibt ohne Qualität einbüßen zu müssen und führe für euch auch unangenehme Preisverhandlungen mit Anbietern und Dienstleistern. Somit kann ich das beste Preis-Leitungs-Verhältnis garantieren und schütze vor möglichen finanziellen Fehlentscheidungen.

Zeit für Euch gewinnen

Eine komplette Hochzeitsplanung mit allen Details sowie der Recherche und Auswahl geeigneter Dienstleister dauert im Schnitt bis zu 140 Stunden. Wenn ihr Vollzeit arbeitet, findet sich kaum Zeit für die aufwendige Locationsuche, für lästige Telefonate mit Dienstleistern, für die Rumfahrerei oder für Rückfragen der Gäste.

Wunderschöne Locations und Top-Dienstleister

Ich habe ein breites Netzwerk an passenden Locations, Dienstleistern und Anbietern und kenne auf Anhieb die idealen Partner für euch. Zudem weiß ich, dass ich mich zu 100% auf mein Netzwerk verlassen kann, sodass es am Hochzeitstag zu keinen Enttäuschungen kommt.

Von Erfahrung profitieren

Aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung kenne ich den perfekten Zeitplan, weiß, wie sich die Gäste verhalten werden, bin auf Notfälle bestens vorbereitet und kann auf unvorhergesehene Ereignisse mit passenden Lösungen reagieren.

Eure Geschichte im Konzept wiederfinden

Ich kenne den Markt sowie die aktuellsten Trends und habe immer die passenden Ideen bereit. Mit Kreativität und Stilbewusstsein mache ich eure Hochzeit zu einem ganz individuellen, exklusiven und unvergesslichen Ereignis.

Budgetkontrolle

Das Budget habe ich als Hochzeitsplanerin stets im Blick. Durch die Erfahrung mit Preisen der Locations und Dienstleister kann ich das vorhandene Budget einteilen und entsprechend einen Kostenplan aufstellen. So könnt ihr euch sicher sein, dass dieser eingehalten wird.

Sicherheit, nichts vergessen zu haben

Jedes Detail wird von mir bei der Organisation bedacht. Ihr habt dadurch die Sicherheit, dass nichts vergessen oder zu spät gemacht wird und dann möglicherweise nicht mehr umgesetzt werden kann.

Freunde und Familie können mitfeiern

Oft werden die Trauzeugen und Familien mit in die Planung und Organisation der Hochzeit einbezogen, obwohl diese meistens kaum Erfahrung oder Fähigkeiten in diesem Bereich haben. Als Hochzeitsplanerin kann ich diese entlasten, da sie keine Aufgaben übernehmen müssen und die Trauung sowie die Feier in Ruhe genießen können.

 

 

  • Teilen auf:

Mein Name ist Christina,
ich bin glücklich verheiratet und zertifizierte Hochzeitsplanerin mit ganz viel Herz und Leidenschaft.

Ich freue mich, dass ihr meinen Hochzeitsblog besucht und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Kontaktiert mich gerne!